Vorstandschaft

Die Vorstandschaft bildet die Speerspitze eines Vereins und wird durch die Mitglieder im Rahmen der Generalversammlung gewählt. Neben 1. und 2. Vorstand gibt es noch weitere Aufgabenbereiche, die in der Vorstandschaft abgedeckt werden. So gehören auch der Dirigent, der Kassier, der Schriftführer, der Noten- und Zeugwart sowie die Jugendbeauftragte mit zu unserer Vorstandschaft. 

Die unterschiedlichen Aufgaben sowie der Nutzen für die Gesellschaft motivieren uns und haben zudem eines Gemeinsam: 

Sie passieren ehrenamtlich.

1. und 2. Vorstand

Servus!


Wir beide sind die Vorstände der Oberkammlacher Dorfmusikanten e.V.


Unsere Aufgabe ist es, den Verein zu steuern und zu lenken. Wir sind Ansprechpartner für sämtliche Themen, die während des Vereinslebens auftreten. 


Wir sind stolz die Vertreter dieses Vereins zu sein - PROST!


Joachim Suiter, 1. Vorstand (rechts) und Christoph Klus, 2. Vorstand (links).

Kassier, Notenwart, Jugendbeauftrage und Schriftführer

Zur Vorstandschaft gehören nicht nur unsere ersten beide Vorstände, sondern noch weitere Personen, die den Verein am Laufen halten. 


We proudly present: 

Lisa Paul, Kassier (hinten links)

Katharina Bertele, Notenwartin (hinten rechts)

Franziska Schmid, Jugendbeauftragte (vorne links)

Nadine Rösch, Schriftführerin (vorne rechts)

Zeugwart

Ganz besonders stolz sind wir auf unseren Zeugwart, der stets den Überblick über unser Equipment behält - von Notenständern über Kaffeemaschinen bis hin zu Lichterketten.


Julian Paul, Zeugwart

Share by: